Busfahrt nach Schlewsig-Holstein

 

Die "Reisegruppe Monika Winter" fuhr mit Mecki-Reisen nach Schleswig-Holstein.
Auf der Fahrt dorthin wurde in Hamburg eine Pause eingelegt und eine Hafenrundfahrt durchgeführt.
Danach ging es weiter nach Groß-Wittensee, zur Unterkunft.

Am nächsten Tag startete die Rundfahrt durch Schleswig-Holstein, begleitet von einem Reiseführer
der wissenswertes über Land und Leute erklärte. An den Folgetagen wurden Büsum
und St. Peter-Ording, sowie das Eiderstauwehr besichtigt. Der darauffolgende freie Tag
wurde in Eckernförde und Flensburg verbracht, bevor die Reise dann nach Dänemark führte.
Von dort aus ging es mit der Fähre auf die beeindruckend schöne Insel Sylt,
auch hier begleitete ein Reiseführer die Reisegruppe.

Abschließend stand auch die Sonneninsel Fehmarn auf dem Programm, dann hieß es auch leider schon
wieder Koffer packen und die Heimreise antreten. Auf dem Rückweg gab es noch einen Zwischenhalt in Friedrichstadt,
wo eine Grachtenfahrt unternommen wurde.

Eine schöne Reise ging zu Ende und ich möchte mich
im Namen der Reisegruppe bei Herrn Michael Helbig bedanken.
Trotz der Corona-Krise haben wir uns während der gesamten Busreise sicher gefühlt.

Monika Winter